Qualitätsmanagement in Arztpraxen

Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Arztpraxen ausgerichtet und hilft dabei

  • den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen
  • die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern
  • die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen
  • durch Patientenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen
  • die Beweislage im Schadensfall zu stärken
  • die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern
  • die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern
  • das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern
  • die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern
  • den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern
  • Stärken und Schwächen zu erkennen
  • einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen

Wenn nur ein Punkt auf Ihre Praxis zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel erreicht.

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